Allgemein

Die Schulstraße in Breunigweiler

Mitten im Bild: Der Hof Schulstraße 3

Der SWR hat eine kleine Doku über die Straße gedreht, in der ich aufgewachsen bin. Gut zu sehen ist der Hof, auf dem ich meine Kindheit verbracht habe: Rechts das große Wohnhaus aus Sandstein mit grauem Krüppelwalmdach, um den Innenhof gruppiert Ställe und Scheunen.

Den Hof hat mein Vater vor 7 Jahren an die Familie Heger verkauft, die im Film ebenfalls vorkommt – in Räumen, die ich mit ausgebaut und in denen ich gearbeitet habe. Seltsam, das so zu sehen, aber auch schön, dass es so lebendig ist und genutzt wird.

Hier der Link zum Film auf den Seiten des >Südwestrundfunks (öffnet in neuem Tab)”>>>Südwestrundfunks.

Gerne können Sie diesen Beitrag teilen

Autor

Diplom-Ökonom, Diplom-Politologe, MSc. in European Accounting and Finance Geschäftsführer bei polyspektiv, Vorstandsmitglied bei der EBD Wohnhaft in Berlin und in der Pfalz