Persönliches

Frank Burgdörfer

Wichtige Impulse

Eine Freundin wollte heute wissen, was mich eigentlich antreibt, warum ich viel Zeit für Ehrenamtliches verwende, woher meine Eigenarten kommen ...

Interview in den „Golden Times“

Jahrelang habe ich im europäischen Studentennetzwerk AEGEE Projekte initiiert und korrdiniert. Nachdem ich nun in den Vorstand der Europäischen Bewegung ...

Being Chairman

Being responsible for Citizens of Europe was a pleasure! The role offered many challenges and meant thus an opportunity for ...

Civis Europaeus sum!

Lautschrift John F. Kennedys, notiert für seine Berliner Rede am 26. Juni 1963Quelle: Wikipedia „Civis Romanus sum“ soll der Apostel ...

Selbstgleichschaltung

Gedächtniskirche Speyer. Foto: Roman Eisele / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0 Wie war das genau, damals, als im Zeichen eines Aufbruchs in vermeintlich ...

Annerschtwo is’s annerscht

Anderswo ist es anders, sicher auch schön - aber eben nicht wie zuhause. Das ist genau mein Patriotismus, hier besungen ...