Allgemein

Mehr Last als Lust?

„Ist Europa nur eine schöne Illusion?“ Was für eine inspirierende Vorlage, die mir der Verein Kulturstadt Potsdam e.V. da gegeben hatte. Hierüber sollte ich sprechen, am 4. Februar abends bei der „Tafelrunde von Sanssouci“.

Der Situation angemessen (schließlich saßen alle erwartungsvoll vor ihrem Gedeck) habe ich in fünf Häppchen, jeweils illustriert durch ein an die Wand projiziertes Foto, erläutert, was Europa für mich ausmacht. Nach dem Essen folgte eine angeregte, spannende Diskussion.

Auf Bitten der Veranstalter habe ich meine Kerngedanken knapp zusammengefasst. Gerne mache ich sie auch hier verfügbar.

Gerne können Sie diesen Beitrag teilen

Autor

Diplom-Ökonom, Diplom-Politologe, MSc. in European Accounting and Finance Geschäftsführer bei polyspektiv, Vorstandsmitglied bei der EBD Wohnhaft in Berlin und in der Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert